Man kann es nicht oft genug sagen…

Bitte schaut woher euer Hund kommt. Beim Welpen erkundigt euch, geht vorab in die Zucht zum kucken, lernt die Elterntiere (meist die Mama) kennen. Wer diesen Welpenhandel unterstützt ist der Verursacher von soviel Leid!!!!

Glaubt auch eurem Züchter, wenn er Bedenken hat, versichert euch bei einem zweiten oder dritten Züchter, ob er dieselben Bedenken hat und versucht zu reflektieren. Nicht Jedermann ist geeignet für einen Hund. Nicht jede Familie hat die optimalen Voraussetzungen für die Hundehaltung. Die Leute, die keinen Welpen vom Züchter bekommen, haben dann keine andere Wahl als das, was oben im Film zu sehen ist… aber wollt ihr das wirklich unterstützen? Liebt ihr Hunde?

Vielleicht wäre es auch einfach mal ein Anfang im Tierheim regelmässig mit Hunden laufen zu gehen oder eben gar im Tierheim mit einem „berechenbaren“ Tier eine Bindung einzugehen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s