Lagotto Rüde sucht neuen Wirkungskreis

Update 25. Juli 2018

Buddy hat sich weiter verbessert und ist relativ unauffällig geworden mit kleinen Baustellen.

Er hat ein tolles neues Zuhause gefunden und ich freu mich für ihn und seinen neue Familie und wünsch allen ein langes, harmonisches Zusammenleben. Meiner Meinung nach hat man mit diesem kleinen Rohdiamanten irgendwann einen ganz tollen Begleiter.

Update 24. Juni 18:

Er wird von uns jetzt Buddy genannt. Denn er ist auch ein super liebensbedürftiger, süsser Bub. Mittlerweile hat er schwimmen gelernt und zeigt sich mit entsprechender Begleitung zwar als etwas pubertierender Jungrüde, aber er lässt sich eigentlich sehr gut händeln. Meine Tochter hatte ihn während der Ausstellung bei sich und hat uns mit ihm besucht. Seine Ängste, da bin ich von überzeugt, kann er bei guter Führung, überwinden.

Update 11. Juni 18, immer noch sucht er nach dem richtigen Platz:

Nach langem Austausch und Tests mit Schnappi kann ich sagen, dass der Biss eine andere Ursache haben muss, als dass es an seinem Charakter liegt. Der Biss war eine Folge von Missverständnissen, die Heftigkeit ist nicht geklärt. Die einzige für mich erklärbare Ursache wäre in der Zeckenprophylaxe in Form einer Tablette, welche man monatlich gibt, zu finden. Da just auch in dem Moment auch die Vorfälle begannen, würde ich darauf tippen, dass diese Tablette neurologische Nebenwirkungen hatte. Hier ist er ein super aufgestellter Jungspund, der einfach Führung braucht. Er kann sich, da ich konsequent ein Aufreiten verboten habe, mittlerweile sogar zum spielen einlassen. Er lässt sich von meiner Kalia sogar besteigen ohne zu murren…

Update 6. Juni 18:

Wir hatten sogar einen Biss… die Leberwurst ist jetzt tot hi hi…

Habe Schnappi heute geschoren. Er hat wunderbar hingehalten, hat ständig Küsschen gegeben (vermutlich Beschwichtigung) und ich habe natürlich darauf reagiert und immer dann an einem neuen Ort angesetzt.

Habe auch noch den Rasen gemäht und er zeigte überhaupt keine Angst davor.

Dieser Hund ist ein Goldstück und kann ohne Probleme vermittelt werden an Personen, die dem Anforderungsprofil entsprechen. Ich würde sagen, dass das Beissen nach einigen nicht beachteten Warnungen passiert ist. Bei richtiger Behandlung beisst dieser Hund sicher nicht, denn hier beschwichtigt er und weicht Situationen aus. Selbst momentan, wo Diva, Ende Läufigkeit, noch hier ist.

Update 5. Juni:

Staubsauger null Problem. Habe Fotos von den Bissen gesehen, sehen sehr heftig aus. Trotzdem zeigt er sich hier noch immer völlig unauffällig.

Anforderung

Er braucht Führung und vorallem ein berechenbares Umfeld. In seiner Familie war er seit 4 Wochen auffällig und es hat sich bis zum Biss gesteigert. Ich habe ihn seit 3 Tagen und er hat hier noch keine Anzeichen von gesteigerter Aggression gezeigt. Im Gegenteil war er bisher eher froh um neue Freundschaften. Er muss unbedingt zur Ruhe kommen können. Fördern, fordern ohne zu überfordern. Interessenten wenden sich bitte an mich. Denise Stalder +41 76 381 8157

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s